Für Menschen, die viel telefonieren

Häufig entscheidet Sympathie über das Ergebnis eines Gespräches am anderen Ende der Leitung. Die Stimme als Sympathieträgerin ist daher beim Telefonieren besonders wichtig. Über den Klang der Stimme entsteht das innere Bild.
Ein Lächeln können wir spüren, auch am Hörer.
Der gute Ton lässt sich trainieren- ebenso wie die Klarheit in der Sprache. Ihre Stimm- und Sprechkompetenzen sorgen für mehr Freude beim Telefonieren.

Sie erleben, wie Sie

  • mit Leichtigkeit artikulieren
  • über Atemtechnik die Spannung halten
  • länger telefonieren ohne Anstrengung
  • über den Rhythmus der Sprache die Aufmerksamkeit fesseln
  • Heiserkeit vermeiden
  • durch ökonomischen Stimmgebrauch Erkältungen vorbeugen

Angebote

  • Grundlagentraining in kleinen Gruppen
  • Ergänzungstraining
  • mit Möglichkeiten der Einzelbetreuung
  • Einzeltraining

»Die Stimme ist ein Primärsignal in der menschlichen Kommunikation«

Ingrid Amon